FAQ – Häufig gestellte Fragen
Hier kommt Text hin, am besten 10 von KI generierte Fragen und ihre Antworten.
MHD erreicht – was passiert?
MHD – Das MindestHaltbarkeitsDatum ist kein Wegwerfdatum. Vielmehr gibt es den Zeitpunkt an, bis zu dem ein Lebensmittel unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen seine spezifischen Eigenschaften (z. B. Geschmack, Farbe und Konsistenz) behält. Unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen sind Lebensmittel häufig noch über das Mindesthaltbarkeitsdatum einwandfrei genießbar.
Bestellen & Abholen:
Du kannst deine Online-Bestellung direkt bei uns abholen und dabei noch 10% auf deine Bestellung sparen! Die Abholadresse lautet:
PostenHit Sonderpostenmarkt
Friedrich-Frank-Bogen 49-55
21033 Hamburg
Montag- Freitag: 10-18 Uhr sowie Samstag 10-17 Uhr.
Sobald deine Bestellung von uns verarbeitet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail, dass deine Bestellung zur Abholung bereitsteht. Bitte beachte, dass wir vor Ort keine Bezahlmöglichkeiten anbieten und die Bestellung zeitnah abgeholt werden muss!
Retouren und Rücksendungen:
Als Käufer trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Die Rücknahme-Frist beträgt 14 Tage. Die Bestellung bitte an folgende Adresse ausreichend frankiert (keine Nachnahme) zurücksenden:
PostenHit Sonderpostenmarkt
Friedrich-Frank-Bogen 49-55
21033 Hamburg
Bitte beachte unsere Widerrufsbelehrung. Dort findest du auch ein Musterschreiben für deinen Widerruf.
Kundenkonto
Wir bieten dir die Möglichkeit ein Kundenkonto bei uns anzulegen. Dort findest du eine Übersicht über deinen Bestellungen samt Sendungsverfolgung und Rechnungsdownload. Weiterhin kannst du dort jederzeit deine Kontaktdaten anpassen.
Weitere Informationen findest du hier (Link zu den AGBs)
Gutscheine
In deinem Warenkorb findest du zum Abschluss das Feld „Hast du einen Gutscheincode“. Hier trägst du deinen Gutschein ein und klickst auf das Feld „Gutschein anwenden“
Angebote & Werbung
Wir bemühen uns unser Angebot im Onlineshop stetig zu erweitern und dir tolle Produkte zu mega Preisen anzubieten!
Um stets auf dem Laufenden zu bleiben folge uns am besten auf unseren Kanälen!
Instagram: @postenhit
Facebook PostenHit Sonderpostenmarkt
Tiktok @postenhit
Lieferung und Versand
Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Österreich.
Versandkosten für Lieferungen im Inland (Deutschland)
- Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 5,90 € pro Bestellung
- Ab einem Bestellwert von 75,00 € liefern wir versandkostenfrei
Versandkosten für Lieferungen ins Ausland
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert):
Österreich:
- Warenwert bis 75 € = 8.90 €
- Warenwert ab 75 € = Versandkostenfrei
Wir versenden Bestellungen ausschließlich mit DHL. Nach erfolgtem Versand versenden wir einen Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail.
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Bestellungen von mehreren Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Wenn du bei uns ein Kundenkonto angelegt hast, findest du in einem Kundenkonto weiterhin eine Übersicht zu deinen Bestellungen sowie dort hinterlegt auch die Sendungsverfolgung zur jeweiligen Bestellung.
Zahlungsarten
Aktuell bieten wir den Kauf an mit:
- Paypal Checkout
- Vorkasse per Überweisung
Sofern du deine Bestellung abholen möchtest, muss diese bereits im Vorwege vollständig bezahlt sein!
Hinweis zur Batterieentsorgung gem. § 18 Abs. 1 BattG
Der nachfolgende Hinweis richtet sich an Endnutzer. Endnutzer ist derjenige, der Batterien oder Produkte mit eingebauten Batterien nutzt und in der an ihn gelieferten Form nicht mehr weiterveräußert. Endnutzer können daher neben Verbrauchern auch Unternehmer sein, soweit diese die Batterien selber nutzen und nicht weiterverkaufen.
1. Unentgeltliche Rücknahme von Altbatterien
Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden!
Sie sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Auch wir sind als Vertreiber von Batterien zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung auf Altbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben. Altbatterien vorgenannter Art können Sie daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt an unserem Versandlager unter der im Impressum genannten Adresse unentgeltlich abgeben.
2. Bedeutung der Batteriesymbole
Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne (s. u.) gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen.
Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes – dabei steht “Cd” für Cadmium, “Pb” steht für Blei, und “Hg” für Quecksilber.
Kontakt
Der Weg zu uns
Friedrich-Frank-Bogen 49-55
21033 Hamburg
Bürozeiten
Mo.-Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 – 17:00 Uhr
Schnellkontakt
040 98258833
online@postenhit24.de